Alumni-Portal

Seit fast vier Jahrzehnten richtet die Hanns Martin Schleyer-Stiftung mit ihrem umfangreichen Programm ein besonderes Augenmerk auf die junge, akademische Generation. Unter dem Motto »Fördern und Fordern« bietet die Stiftung jungen Menschen aus den Staats- und Geisteswissenschaften aber auch den Naturwissenschaften und der Medizin die Chance, in jährlich etwa 30 Universitätsseminaren und in den Arbeitskreisen der Förder-Kongresse »Bewährungsproben« zu bestehen und sich mutig mit ihren Forschungsergebnissen dem Wettbewerb der Ideen wie auch dem interdisziplinären Diskurs mit etablierten Wissenschaftlern und Führungskräften aus der Praxis zu stellen.

Durch Verstetigung dieser Initiativen baut sich ein nachhaltiges interdisziplinäres Netzwerk im Bereich der Ordnungsökonomik und -politik wie auch der Jurisprudenz auf. Zahlreiche der mehr als 12.000 geförderten exzellenten Nachwuchswissenschaftlern gehören heute zu den Führungskräften in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Medien.

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten – man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um die Wirkung in anderen Sprachen zu testen.

Exklusiver Bereich für Schleyer-Alumni